Sprache auswählen

Raiders Tirol erwarten Barcelona Dragons © Meike Brunßen
Raiders Tirol erwarten Barcelona Dragons © Meike Brunßen
Die Spiele der Woche 3 am 17./18. Juni 2023:

Barcelona Dragons (2-0) bei den Raiders Tirol (2-0), Samstag 17:50 Uhr, live auf ran.de

Das Topspiel der Central Conference mit den beiden einzigen bisher ungeschlagenen Teams. Hier sind die beiden besten Passangriffe der Liga mit Quarterback C. Miller und Wide Receiver T. Landström (Barcelona) auf das zweitbeste Duo, QB C. Strong und WR J. McClam (Tirol) zu sehen. Dass Barcelonas QB C. Miller so viel Yards wie in den ersten beiden Spielen machen kann, wird die Raiders Defense um N. Gustav, der bisher die meisten Sacks der Liga verbuchen konnte, zu verhindern suchen.

Hamburg Sea Devils (0-2) bei den Cologne Centurios (1-1), Samstag 17:00 Uhr

Hamburgs Quarterback P. Haire kam in den ersten beiden Spielen bereits auf 633 Passing Yards, doch die Offense der Sea Devils kam noch nicht so richtig ins Laufen. Köln kann bei seinem Laufspiel auf den G. Ameln bauen, dessen Stärken in Hamburg bestens bekannt sind. Defensiv haben beide Teams gegen den Lauf bisher eine solide Leistung gezeigt. Die Passverteidigung der Sea Devils konnte bisher noch nicht glänzen, während die Centurions weniger Yards zuließen.

Fehérvár Enthroners (0-2) bei den Leipzig Kings (1-1), Samstag 18:00 Uhr

Nach zwei verlorenen Heimspielen müssen die Enthroners nun erstmals auswärts antreten. In Leipzig wartet ein Team mit ausgeglichenem Punktekonto, das nach dem Auftaktsieg bei Berlin Thunder letzte Woche eine deutliche Niederlage gegen die Wrocław Panthers hinnehmen musste. Für Fehérvár gilt es, das gute Laufspiel der Leipziger zu stoppen, um eine Chance auf den ersten Sieg zu haben.

Prague Lions (0-2) bei den Vienna Vikings (1-0), Samstag 18:00 Uhr

Der Vorjahreschampion Vienna Vikings will nach einem knappen Auftaktsieg gegen Berlin Thunder nun seine Ambitionen zur Titelverteidigung weiter untermauern und hofft gegen die noch sieglosen Prague Lions auf weitere Punkte. Dabei trifft eine starke Offense der Wiener auf die bisher stärkste Defense der Liga, was die zugelassenen Yards in zwei Spielen angeht.

Milano Seamen (0-1) bei den Stuttgart Surge (1-0), Sonntag 12:45 Uhr, live auf prosiebenmaxx und ran.de

Beide Teams haben bisher erst ein Spiel absolviert. Der Neuzugang aus Mailand zeigte eine gute Offensivleistung mit 424 Yards. Doch durch drei verlorene Turnovers und 504 zugelassene Yards der Defense reichte es nicht zum Sieg. Stuttgart Surge konnte sich gegen einen weiteren Neuling, die stark in die Liga startenden Paris Musketeers durchsetzen.

Munich Ravens (0-1) bei den Helvetic Guards (0-2), Sonntag 13:00 Uhr

Hier treffen sich zwei Liganeuzugänge der Central Conference, die beide auf ihren ersten Sieg hoffen. Münchens Einstand war ein punktereiches Spiel mit dem besseren Ende für den Gast, die Raiders Tirol. Auch die Helvetic Guards mussten sich schon den Raiders Tirol geschlagen geben und hatten es im ersten Spiel mit dem Topteam aus Barcelona zu tun. Schwerer geht es nicht für einen Neuling. Wie gut beide Teams trotz der bisherigen Niederlagen sind, wird sich nun zeigen.

Paris Musketeers (1-1) bei Rhein Fire (2-0), Sonntag 16:10 Uhr, live auf prosiebenmaxx und ran.de

Rhein Fire ist das einzige noch ungeschlagene Team in der Western Conference. Die Gäste aus Paris konnten sich in ihrem Auftaktspiel gegen die Cologne Centurions durchsetzen, mussten aber letzte Woche eine Heimniederlage gegen Stuttgart Surge hinnehmen. In dieser Woche kann Rehin fire neben der bisherigen guten Leistung auch auf Heimvorteil bauen.

Wrocław Panthers (2-0) bei Berlin Thunder (1-1), Sonntag 16:25 Uhr

Die noch ungeschlagenen Panthers reisen nach Berlin, um mit ihrer drittbesten Offense der Liga ihre positive Serie fortzusetzen. Berlins starke Defense, die viertbeste der Liga, wird versuchen, darauf eine Antwort zu finden, um ihrerseits das Punktekonto auszubauen.