Sprache auswählen

Berlin Rebels WR #17 Dario Dobrolevski gegen Kiels DB #8 Robert Revels III © Meike Brunßen
Berlin Rebels WR #17 Dario Dobrolevski
gegen Kiels DB #8 Robert Revels III
© Meike Brunßen

Bei nicht gerade zuschauerfreundlichem Nieselregen startete die Partie mit den ersten Punkten für die Kiel Baltic Hurricanes durch ein 33 Yard Fieldgoal von #10 Cobian Adjei-Freeman.

Nach einer verletzungsbedingten 50-minütigen Pause überraschten die Berlin Rebels die Kieler mit einem langen Pass von QB #18 Connor Kaegi auf WR #13 Bryce Goggin und gingen 7-3 in Führung.

Im zweiten Quarter gab es je ein Fieldgoal für beide Teams. Anfang des dritten Quarters zogen die Gäste durch einen langen Pass von QB #18 Connor Kaegi wiederum auf WR #13 Bryce Goggin auf 17-6 davon. Doch die Canes konnten mit einem Touchdown-Pass kontern, QB #5 Kaleb Scott bediente WR #80 Klaas Sengstacke. Mit einem weiteren Touchdown durch RB #4 Logan Moragne übernahmen die Kieler wieder die Führung. Das änderte sich keine drei Minuten später durch einen weiteren Berliner Touchdown-Pass, so dass es zum Ende des dritten Quarters 24-21 für die Berlin Rebels stand.

Im letzten Quarter gelangen beiden Teams noch je ein Touchdown, was einen 31-28 Sieg der Gäste bedeutete.

Insbesondere die zahlreichen Strafen gegen die Kiel Baltic Hurricanes, die dem Gegner 142 Yards und sieben First Downs schenkten, aber auch teilweise überforderte Defensive Backs, die Berlins Passempfänger nicht decken konnten und wenig erfolgreiche dritte Versuche verhinderten einen Kieler Sieg. Besonders bitter für die Canes: mindestens im nächsten Spiel müssen sie auf zwei Spieler verzichten, die wegen jeweils zwei Personal Fouls vom Platz gestellt wurden.

Die Berlin Rebels festigen mit dem Sieg in Kiel ihren Platz im Mittelfeld der GFL Nord.

 

Alle Bilder / all pictures © Meike Brunßen